Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
CI ALL CAM 4.6 SE

 RE: Anschlussproblem von 3 Receivern an eine analoge Schüssel!
Beitragsinformation

Autor: KD
Datum: Samstag, den 23. November 2002
Uhrzeit: 13:06:32 Uhr
eMail:
Homepage:




Hallo Mouskuri,

für ein Mehrteilnehmeranlage (1 Satellitenposition), ist ein
Twin LNB erforderlich. Die beiden Abgänge werden zu einem Multischalter geführt. In deinem Fall 2/4. Dann liegen an allen
4 Ausgängen beide Ebenen H/V für alle Teilnehmen an.
Passive Verteiler sind nicht geeignet, da der Gleichspannungspfad vom Receiver zum LNB gestört wird.
Jeder einzelne Receiver benötigt eine durchgängige Verbindung zum Multischalter!!!
Falls 2 Satellitenpositionen genutzt werden sollen, so sind zwei Twin LNB´s erforderlich. Diese werden mit 4 Kabel an einen
4/4 Multiswitch oder 2 Stück Multiswitch 2/4 angeschlossen. Die
Zuordnung ASTRA LNB und Eutelsat LNB nicht vertauschen.
Der Receiver muß außer der 14/18V Spannung für die Ebenenumschaltung noch ein weiteres Schaltkriterium (DiSEqC oder 22kHz für die Positionsumschaltung) senden.
Es muß in jedem Fall verhindert werden, daß 22kHz das LNB
erreichen, sonst schaltet das Universal-Twin LNB in das High-
Band. (digitale Programme). Oder Du verwendest 2 Standart Twin
LNBs LOF 9.75GHz (ohne High-Band).

Viel Erfolg!

KD


 
Mouskuri schrieb:
>>Ich bin neu auf dem Gebiet und entschuldige mich daher lieber gleich für eventuell auftretende Mißverständnisse bei meiner Problembeschreibeung. Ich wohne in einem 3 Familienhaus und wir haben eine Schüssel auf dem Dach. Die beiden Kabel der Schüssel laufen in einen 4-fach Verteiler (2 Eingänge, 4 Ausgänge) Das Problem bestand darin dass auf dem einen Kabel alle nützlichen Sender waren und auf dem anderen nur polnische. Wenn ich beide Kabel in den Verteiler gesteckt habe konnten wir immer nur, entweder die polnischen oder die guten Programme sehen- je nachdem welches Kabel den rechten oder den linken Eingagng benutzt. Wenn ich nur ein Kabel angeschlossen habe ging gar nichts...Also habe ich einen weiteren kleinen Verteiler gekauft,der mir das gute Kabel in 2 Kabel splittet und habe diese beiden Kabel in den 4-fach verteiler gesteckt. Siehe da, alles funktioniert! Wir haben zwar keine polnischen Sender mehr aber damit kann ich leben. Jetzt ist es aber so,dass wir nicht alle drei gleichzeitig das gleiche Programm ich glaube, nichteinmal gleichzeitig horizontale oder gleichzeitig vertikale Programme sehen können. Der,der als erster in den 4-Verteiler gesteckt wird,kann immer alles sehen,die anderen aber nicht,die sind abhängig. Was brauche ich,wo liegt der Fehler? Signal zu schwach? Bitte um Hilfe!!



Antworten auf  RE: Anschlussproblem von 3 Receivern an eine analoge Schüssel! von KD:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board