Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
D-BOX 1 & 2

 RE: Wie nehme ich Filme von der D-Box auf Festplatte auf?
Beitragsinformation

Autor: Fragger
Datum: Donnerstag, den 5. Dezember 2002
Uhrzeit: 21:24:31 Uhr
eMail: fragger@ttfrag.de
Homepage: Time To Frag




 
Schädel schrieb:
>>Hallo
>>Ich besitze eine D-Box1(nokia9500) mit DVB 2000 und möchte Filme oder Musikclips auf Festplatte aufnehmen um sie anschließend zu brennen.
>>Muß die Box dafür an den PC über die SCSI_Schnittstelle angeschlossen sein, oder kann ich an die D-Box einfach eine SCSI-Festplatte anhängen?
>>Es gibt ja mittlerweile Settopboxen mit eingebauter Festplatte. Kann ich meine Box auch entsprechend umrüsten?
>>Wo finde ich Faq´s die sich mit dem Thema "recording" befassen?
>>
>>Danke
>>Schädel
>>
Um Filme aufzunehmen musst Du die DBOX mit dem SCSI Anschluss am PC Verbinden. Beim Booten erscheint (zumindest bei mir) bei der Ausgabe vom SCSI-Controller: ID 6 Nokia RULEZ
Danach muss man einen aktuellen ASPI + DBOX Treiber installieren (habe leider keine genaue Adresse) und mit dem Programm Streamreader kann man dann Filme aufnehmen.
Deine Idee mit der Festplatte funktioniert nur eingeschränkt. Du kannst eine Festplatte und ein CDROM (beides SCSI) anschliessen. Auf der Festplatte kannst Du nun Musikclips im MP2 Format aufzeichnen (Achtung muss FAT16 Partition haben). Mit dem SCSI - CDROM kannst Du auch VCD (keine SVCD)& MP2 Dateien abspielen (habe es ausprobiert).

Mfg.
Fragger

Sollte es jemand besser wissen kann er es ja schreiben.
Fragger



Antworten auf  RE: Wie nehme ich Filme von der D-Box auf Festplatte auf? von Fragger:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board