Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Senderlisten online erstellen

 D-Box Neutrino, Sender nicht gefunden
Beitragsinformation

Autor: Kristian Fischer
Datum: Mittwoch, den 11. Februar 2004
Uhrzeit: 00:20:56 Uhr
eMail:
Homepage:




Hallo
"Sender nicht gefunden"
Diese Fehlermeldung kennt jeder, der fertige Senderlisten einspielt.
Extrem wurde dies, meiner Meinung nach, in den Images 1.7 bzw. 1.7.1.
Die Sache hat mehrere (Hinter)Gründe.
Erstmal, das ist schon immer so, greift die Box unter Neutrino via Network-ID und Service-ID auf den Sender zu.
Wo andere Receiver die Daten für Audio, Video, PMT, PCR, AC3, TXT-Pid aus der Senderliste nehmen, muß die D-Box diese aus dem Stream (Datenstrom) nehmen, der auf dem jeweiligen Transponder gesendet wird.
Dabei treten Problemchen auf...
Einmal gibt es Überschneidungen. Wenn man nicht nur Astra empfängt, hat man die Situation, dass es mehrere Sender mit gleicher Network-ID und Service-ID gibt und sich diese überschneiden. Hier gilt: Es kann nur einen geben..
Zu diesem Zweck gibt es zu den Neutrino-Settings ggf. die Datei trouble.txt, in der Überschneidungen ausgewiesen werden.
Weiterhin ist es so, dass sich nicht alle Anbieter an den Standard halten. (zumindest nicht an den, den Neutrino versteht)
Es gelingt unter Neutrino derzeit, so wie ich das sehe, nicht immer, alle benötigten Pids, (s.o.) aus dem Stream auszulesen, um den gewünschten Sender einzustellen.
Dies führt letzendlich zur Meldung "Sender derzeit nicht verfügbar".
Hmm, das Projekt ist immer im Wandel.
Unter Enigma kennt man eine Definition für Transponder die sich nicht an den Standard halten und hat diese, zumindest für Hotbird, festgelegt.
Die gute Nachricht: Auf Astra (19.2) gibt es die Probeleme sowieso nicht, die Schlechte, mit der Definition für Hotbird werden alle Satelliten behandelt, sei es sinvoll oder nicht, ich will es nicht beurteilen.
Für Neutrino gilt hier in unseren Settings:
Die Sender die man, basierend auf der Enigma-Definition, sowieso nicht empfangen kann, filtern wir raus.
Für Enigma gilt:
Sender auf diesen Transpondern werden anders behandelt und können, das ist das Schöne, die erforderlichn Daten direkt aus der Senderliste nehmen.
Hmmm, unterm Strich: Wer nicht nur Astra (19.2) empfangen will und auf andere Satelliten *angewiesen* ist, sollte sein Glück mit Enigma suchen.

Hth Kristian

PS: Es gibt immer noch Leute, die glauben, die Senderlisten hier, seien vorgefertigte Dateien / Zip Archive.
Dem ist nicht so.
Wenn Sie eine Senderliste anfordern, wird diese, exclusiv für Sie, nach Ihren Anforderung erstellt und anschliessend gezippt und zum Download vorgelegt.
Die Dateien bleiben, je nach Auslastung des Server bzw. des Administrators, ein paar Stunden bis Tage liegen, werden dann aber, mein Wort drauf, *umweltfreundlich*, receicelt ;-)
Es entsteht keinesfalls irgendeine Umweltbelastung,
- das versichere ich eidesstatlich -
auch wenn ich dafür, im hiesigen Landkeis, Gebühren zahle.



Antworten auf  D-Box Neutrino, Sender nicht gefunden von Kristian Fischer:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board