Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 RE: Empfang von TURKSAT 42°
Beitragsinformation

Autor: Dost
Datum: Dienstag, den 27. August 2002
Uhrzeit: 11:46:14 Uhr
eMail:
Homepage:




Freund hat recht.
Du muss mindestens eine 100 Schüssel haben (besser 110 oder 120er) oder Du kaufst Dir eine 90er Schüssel von der Firma Kathrein. Damit hast Du einen sehr guten Empfang, da der Antennengewinn bei den Kathrein-Schüsseln sehr groß ist. Der Nachteil ist allerdings, daß diese Schüsseln sehr teuer sind (ca. 200 Euro) und Du einen Kathrein LNB benötigst (z.B. Universal Twin-LNB ca. 130 Euro). Es soll hier keine Werbung für Kathrein gemacht werden, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kathrein-Produkte.

CU
Dost



 
Fruend schrieb:
>>Du hast hast jezt auch ein Problem, da deine Schüssel zu klein ist!!!! Habe einen 85-Spiegel und kann Türksat 42 nicht empfagen, da der Radius zu klein ist!! Mein Freund hat eine 110 Schüssel und er hat no Problem!!
>>
>>Musst du wohl umtauschen!!
>>
>>bis denn!!
>>
>>CYA
>>
>>
>>OS schrieb:
>>>> Ebenfalls hallo!
>>>>
>>>>Habt ihr evtl. Probleme mit dem Lesen u. Verstehen meiner Frage???
>>>>
>>>>Ich hatte doch mitgeteilt, dass ich alle diese Einstellungen ausprobiert habe, was im übrigen voraussetzt, dass ich über die Elevation- und Azimuth-Werte meines Standortes in Kenntniss gesetzt worden sein muss (drei mal dürft ihr raten, wer das war!!).
>>>>Aber anstatt immer wieder diesen Händler zur Rate zu ziehen, könnten mir vielleicht auch andere kompetente "Fachleute" helfen- dachte ich.
>>>>War wohl nix!
>>>>
>>>>Servus!
>>>>
>>>>
>>>>
>>>> 
>>>>Sat-Info-Page Multimedia Team schrieb:
>>>>>>Hallo,
>>>>>>helfen die Händler bei denen du eingekauft hast dir nicht ??
>>>>>>
>>>>>>Schade.
>>>>>>
>>>>>>Na ja will ich mal nicht böse sein und dir helfen.
>>>>>>
>>>>>>Wenn du in sagen wir mal Bonn wohnen würdest müßtest du diese
>>>>>>Werte nehmen:
>>>>>>
>>>>>>TURKSAT 42° Bonn: AZ=137.99 ° EZ=23.30 °
>>>>>>
>>>>>>Viel Spass
>>>>>>D_B Sat-Info-Page Team



Antworten auf  RE: Empfang von TURKSAT 42° von Dost:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board