Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 RE: Festplattenreceiver, größere Platte?
Beitragsinformation

Autor: Frank
Datum: Dienstag, den 15. October 2002
Uhrzeit: 12:24:45 Uhr
eMail:
Homepage:





HAllo BERND !

Kann ich dann also auch eine beliebige 80BG Platte kaufen und einbauen ??

>>>>Hi
>>>>
>>>>Mich wuerde mal interessieren welche Fesplatten in
>>>>den Receivern eingebaut sind.
>>>>Also 7200 oder 5400 Rpm und IDE oder SCSI?
>>>>Vieleicht weisses jemand?
>>>>
>>>>Gruss
>>>>
>>>>Matthias
>>>>
>>Mein neuer Kathrein UFD552 hat eine IBM-IDE-Platte mit 20GB, 5400 UPM, 512kB Buffer. Zugriffsgeschwindigkeit auf langsam und leise eingestellt. Also das Billigste, was es gibt. Mehr ist bei der niedrigen MPEG-Datenrate nicht erforderlich.
>>Ich habe die Plattenzuleitung heraus und zu einer Wechselkassette geführt. Als Zuleitung habe ich ein SCSI-Kabel mit den selben Steckanschlüssen wie in der Kassette üblich verwendet (80 cm). Funktioniert einwandfrei. Wenn eine Platte voll ist kann ich eine andere einschieben (vorher ausschalten). Formatierung erfolgt bei neuer Platte automatisch. Sie darf jedoch nicht vollständig mit Nullen beschrieben sein. Meine zweite Platte ist eine Maxstore mit 40 GB und 5400 UPM.
>>Ich kann die Platte auch in meinen PC schieben. Die Aufzeichnung is zumindest nicht mit DOS oder Windows kompatibel. Wahrscheinlich ohne Dateistruktur Block weise geschrieben. Mit Disk-Editor kann ich zwar die Aufzeichnung finden, aber nichts mit anfangen. MPEG-Aufzeichnungen von DVDs und S-VCDs kann ich schon verarbeiten.
>>Gruß Bernd



Antworten auf  RE: Festplattenreceiver, größere Platte? von Frank:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board