Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 RE: RTL geht nicht (komisches Problem)
Beitragsinformation

Autor: balli
Datum: Montag, den 27. Januar 2003
Uhrzeit: 09:49:35 Uhr
eMail: anlima@web.de
Homepage:




 
Christoph Merker schrieb:
>>Hallo!
>>Ich habe ein wirklich komisches Problem: Seit 3 Tagen kann ich kein RTL mehr gucken, wenn ich am Receiver auf RTL schalte seh ich ca. eine halbe Sekunde lang klares Bild und habe auch Ton, doch sofort danach gibt es nur noch "Ameisenkrieg" und Rauschen. Ich kann es mir einfahc nicht erlären, es hat so lange problemlos funktioniert. Und es ist auch nur bei RTl so, alle anderen Programme funktionieren tadellos. Ich habe einen SkySat SP 55 Receiver, der direkt an die Satellitenschüssel angeschlossen ist. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Schon mal danke im Voraus.
>>Christoph


Hallo Christoph,

RTL hat vor ca. 3 Wochen auf eine neue Sendetechnik umgestellt. Es gibt Satreceiver der ersten Generation, die diese Technik nicht lesen können. Bei mir war dies auch der Fall (Kathrein UFD 501). Problemlöung gibt es nicht, da der Chip ausgetauscht werden müsste. Einige Receiverhersteller haben bei RTL remonstriert - ich meine das dürfte keinen Erfolg haben. Also, entwender auf den RTL Transponder verzichten oder einen neuen Receiver kaufen.

MfG

anlima



Antworten auf  RE: RTL geht nicht (komisches Problem) von balli:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board