Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 RE: 80cm-Schüssel/2 Universal-LNB`S/ aber kein Hotbird-Empfang
Beitragsinformation

Autor: finepix
Datum: Donnerstag, den 30. Januar 2003
Uhrzeit: 00:53:13 Uhr
eMail: sema.graf@bluewin.ch
Homepage:




 
T.H.O.M.A.S. schrieb:
>>Habe 2 diseq-Schalter weil 2 digetal-Reciever.Astra empange ich mit 100%Signalstärke und etwa 95% Signalqualität.(LNB für Astra sitzt in der Mitte der Schüssel)rechts davon(wenn man hinter Schüssel steht) sitzt etwas schräg gegen die Schüssel geneigt der LNB für Hotbird. Auch wenn ich den LNB mit der Hand zuhalte, hab ich eine Signalstärke von 50% aber kein Anzeichen von Signalqualität!!
>>Ist der Twin-Halter falsch, oder mach ich einen Fehler beim justieren des Parabolspiegels? HILFE!!!!

da hast du einen kleinen überlegungsfehler gemacht !
das in der mitte montierte LNB musst du auf hotbird 13 grad ausrichten. das von hinten gesehen rechts montierte LNB schielt dann auf astra 19,2 grad.
bei deiner jetztigen variante schielt dein astra LNB auf ca 25,2 grad also holt der den arabsat auf 26 grad.



Antworten auf  RE: 80cm-Schüssel/2 Universal-LNB`S/ aber kein Hotbird-Empfang von finepix:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board