Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 RE: Gaaanz viele Fragen.
Beitragsinformation

Autor: finepix
Datum: Dienstag, den 4. Februar 2003
Uhrzeit: 00:51:16 Uhr
eMail:
Homepage:




60% Das kann nicht sein, Hotbird strahlt mit sehr hoher Leistung.
Da musst du einen Wert nahe 100% erreichen.
Ich vermute dass du noch gar nicht auf der Hotbird Position bist, der Beweis dafür ist dass die Signalqualität auch noch fehlt, diese fehlt allerding auch bei falschen diseqc Einstellungen.
Für Astra da kannst du dich dann begnügen mit 60-70%
Um defekte Kabel und diseqc Schalter auszuschliessen verbinde doch das im Zentrum befestigte LNB mal direkt mit dem Receiver und richte so die Schüssel erst mal auf 13° aus, und schraub das Ding fest, denn ab jetzt wird die Schüssel nicht mehr bewegt.
Viel Erfolg

T.H.O.M.A.S. schrieb:
>>Habe hier im Forum erfahren das ich den LNB für Astra "schielend" rechts (wenn man hiter der Schüssel steht)an bringen muss, und der LNB für Hotbird in der Mitte bleiben muss.
>>Bei der Signalerfassung für Hotbird jedoch hab ich eine Signalstärke von ca 60%, aber kein Anzeichen für Signalqualität.
>>Woran kann das liegen? Habe zusätzliche Einstellmöglichkeiten in der manuellen Suchlaufoption wie polarisation und Freqeunz.
>>Benutze ich falsche Kabel? Geht ein Diseqschalter nicht auf?(habe 2 Schalter für 2 LNB´s, beide Schalter für Digitalen Empfang geeignet)Beide LNB´s sind universal, und beide Reciever sind digital. Wer kann mir einnen Tipp geben wie ich am besten vorgehen muss um das Problem festzustellen,bzw.wie ich es behebe!!!!!!!! Und....welche Werte prozentual lassen sich bei 2 LNB´s auf einer 80cm-Schüssel erreichen für Astra und Hotbird?
>>Wer jetzt noch Zeit hat, kann mir bitte erklären was man für ein Equipment braucht, um Sat über PC zu schauen, und welche Vorteile das haben soll!!! Danke für Ihre Geduld!!



Antworten auf  RE: Gaaanz viele Fragen. von finepix:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board