Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 RE: DBox und Multiswitch
Beitragsinformation

Autor: Hans Meiser
Datum: Samstag, den 15. März 2003
Uhrzeit: 11:00:10 Uhr
eMail:
Homepage:




hi joe,
vielen dank für deine aufrichtige anteilnahme.
also nochmal:
Ich habe eine Technisat satman 850 Schüssel + Multifeedhalterung + 2 Twin-Lnbs (wirklich Twin) + 1 Multiscwitch 5x4 mit 22 kHz Umschaltung für Astra-Eutelsat und eine DBox2 mit linux drauf.
Meine ursprüngliche Absicht war es, vier Endgeräte anzuschließen(analog digital gemixt). Ich hab den Kram im Mediamarkt gekauft und mich dort entweder unklar ausgedrückt oder schlecht beraten lassen.
Meine neuste Erkenntnis hierzu ist, das man hierzu zwei Quad-Lnbs und einen 8 oder 9xX Switch braucht, weil alle vier Kombinationen aus H/V und Hi/Lo - Band für jeden Satelliten gebraucht werden.
Das heißt ich kann mit meinen beiden Twin Lnbs auch nur zwei Geräte bedienen. Der analoge Receiver(hat kein DisecQ sondern 22 kHz Umschaltung) muß über einen 22kHz Schalter an jeweils einen Ausgang der beiden Lnbs angeschlossen werden und der Digi über einen DisecQ-Schalter an die anderen beiden Anschlüsse der Lnbs.
Ich hoffe nur das das jetzt auch stimmt, sonst weiss ich auch nicht.



Antworten auf  RE: DBox und Multiswitch von Hans Meiser:



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board