Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 Fragen eines Noobs (Nokia 211 oder 9800)
Beitragsinformation

Autor: Icy
Datum: Montag, den 31. März 2003
Uhrzeit: 15:08:06 Uhr
eMail:
Homepage:




Hallo Ihrse,

habe meine Satelliten-Anlage nun auf digital umgestellt und habe 2 Receiver (Nokia Mediamaster 211 und den 9800). Ich tendiere eher zum 211er und werde wohl den 9800er wieder verkaufen. Nun meine Fragen:

Wenn ich P******e, C*fra + und P*lSat empfangen möchte brauche ich ja eine Funcard, sowie ein Modul. Laut diverser Seiten weiß ich, daß ich für die 3 Sender Betacrypt, Cryptoworks oder Seca und Nagravision brauche. Da 3 Module schwachsinnig sind reicht ja wohl eins (irgendwie 6zu1 oder wie die heißen). Welches wäre denn sehr zu empfehlen? MM oder Irdeto (wo ist bei Irdeto der Unterschied von AllCam, FreeCam und FunCam???).

Weiterhin meine ich erfahren zu haben, daß man seinen Receiver patchen lassen muss. Mein Händler sagte jedoch, daß dies beim Nokia 211 nicht ginge :( Stimmt das??? Falls es nicht stimmt, wo kann ich das machen lassen, ohne mir ein Programmer kaufen zu müssen (gibt es glaub ich nur für MM oder?).

Welche Card ist eigentlich die momentan beste und wo sind die Unterschiede? Welcher Programmer ist zu empfehlen? Irgendwie steig ich bei der Vielzahl der Angebote nicht durch und ich brauche auch keine Geräte die alles können und ich nicht nutzen werde. Ich möchte nur auf dem 211er P******e, sowie C*fra + und P*lSat guggen.

Für alle die keine Lust haben auf alle Fragen zu antworten:

Was brauche ich (Mindest-Equipment) und geht das überhaupt auf dem 211er?

Vielen Dank im voraus!

PS: Was würde der Spaß umbei kosten und worauf muss ich beim Kauf achten?



Antworten auf  Fragen eines Noobs (Nokia 211 oder 9800) von Icy:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board