Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 Freie deutsche & französische Programme empfangen
Beitragsinformation

Autor: Holger
Datum: Freitag, den 5. März 2004
Uhrzeit: 22:20:13 Uhr
eMail:
Homepage:




Ich möchte eine neue SAT-Anlage einrichten und sowohl freie deutsche als auch freie französische Programme empfangen.
Das stelle ich mir so vor: Emfangen möchte ich von ASTRA auf 19° Ost und von TELECOM auf 5° West. Dazu brauche ich wohl 2 Schüsseln, da die Satelliten weit auseinanderstehen. Richtig? Von ASTRA möchte ich die deutschen digitalen Programme empfangen, von TELECOM die analogen französischen. Geht das mit einem (digitalen) Receiver? Brauche ich 2 Receiver: analog und digital? Kann ich überhaupt 2 Receiver an ein SAT-Kabel anschließen? Schließlich werden die deutschen Programme in PAL, die französischen in SECAM ausgestrahlt. Kann das der Receiver konvertieren, so dass ich mit meinem PAL-Fernseher auskomme? Oder brauche ich einen PAL/SECAM-Fernseher?
Gibt es eine andere Lösung, deutsche & französische Programme zu empfangen? Ohne Pay-TV (CanalSatellite)?



Antworten auf  Freie deutsche & französische Programme empfangen von Holger:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board