Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
D-BOX 1 & 2

 Rat/Tips beim Kauf eines Receivers
Beitragsinformation

Autor: Sloop
Datum: Montag, den 23. Dezember 2002
Uhrzeit: 15:06:51 Uhr
eMail: Sloop@gmx.net
Homepage:




Hallo miteinander, erstmal muß ich sagen, daß dieses Forum echt klasse ist. Ich hoffe ihr könnt mir einige offene Fragen beantworten, die zum Kauf meines Receivers führen. Und zwar sind mir hauptsächlich die Verschlüsselungen von PW (derzeit Betacrypt) und IRDETO2 von großer Bedeutung. Da ja PW umstellt, ist mir natürlich wichtig, daß ich auch für das neue System bestens gewappnet bin. Also vermutlich stellen die um auf BETACRYPT2,SECA2 oder CRYPTOWORKS. Dazu möchte ich sagen, daß ich 3 Boxen als Auswahlkriterium festgelegt habe, das wären:

- (A) DBox1
- (B) DBox2
- (C) Humax 5400

Ich will auf jeden Fall Fun-Karten damit lesen können und weitgehends für die Zukunft gerüstet sein, also auch für die Umstellung von PW.

- Kann ich in allen 3 Receivern ein Modul einsetzen, wie z.B. das MagicModul?

- Ich habe nun gelesen, daß es schon die DVB2003 gibt, die ist wahrscheinlich nur für die Dbox1, oder? Die soll ja so ziemlich einiges auf den Kasten haben.

- Und wie siehts bei der Dbox2 aus? Kann die das auch? Oder ist derzeit nur die Dbox1 mit der DVB2003 dazu in der Lage?

- Gibt es denn auch irgendwelche Patches für die Humi, so daß die das auch kann?

- Wie heißt die gepatchte Humi mit Linux eigentlich? Ist das die TuxOnHux?

- Muß ich denn als Alternative mir ein MM mit PentyCrypt zulegen, damit ich die oben gewünschten Verschlüsselungen verarbeiten kann oder brauche ich das dann nicht?

- Welche Boxen können EMU so daß man keine SC zum Entschlüsseln braucht, sondern die Box das mit der Software schon erledigt?

- Für die Dbox2 gibt es ja nette Tools, wie Harddiskrecording, ISDN2Monitor, EmailNotify, Spiele, Mp3Radio, etc... gibts so etwas ähnliches auch für die Dbox1 und die Humi?


Und zu allerletzt, mich würde DEIN persönlicher Tip interessieren. Was meint ihr?

Freue mich auf zahlreiche Antworten, und hoffe evtl. auch den einen oder anderen mit meinen Fragen beim Kauf geholfen zu haben. Viele Grüße an alle.

-=/slOoP\=-



Antworten auf  Rat/Tips beim Kauf eines Receivers von Sloop:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board