Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
 
 
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board, Settings
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page Forum

 RE: brauch man für DVB spezielle Kabel?
Beitragsinformation

Autor: finepix
Datum: Dienstag, den 7. Januar 2003
Uhrzeit: 23:38:16 Uhr
eMail: sema.graf@bluewin.ch
Homepage:




Beginne mit dem Ausrichten der Antenne und konzentriere dich fürs erste nur auf Astra. Ohne Sat-Messgerät oder Pipser(Feldstärkemessgerät) ist es aber nicht möglich. Vielleicht kannst du bei einem Camper ( die brauchen sowas jedesmal wenn sie den Standort wechseln ) einen Pipser ausleihen. Weil Astra noch mit vielen analogen transponern bestückt ist, genügt auch ein analoges Pipserli. Bei den neuen Digitest und Digipro kann man gleichzeitig Astra und Eutelsat in einem dreh einpegeln. 

Sat Neuling schrieb:
>>Hallo Leute,
>>Ich bin ein absoluter SAT Neuling, hatte bisher nur Kabelfernsehen.
>>Seit neuestem hab ich einen DVB Receiver von Kathtrein einen double LNB der Marke SMART und eine 68cm Offset Schüssel von Thomson.
>>Nach langem Kampf mit dem Ausrichten der Schüssel bekomme ich einfach kein Signal, zummindest sagt dies mein Receiver.
>>Nun stelle ich mir die Frage ob es nachwievor an der Ausrichtung oder vieleicht am Verbindungskabel zwischen Receiver und LNB liegt.
>>Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben?
>>Grüßle Sat Neuling
>>



Antworten auf  RE: brauch man für DVB spezielle Kabel? von finepix:
    Es sind noch keine Antworten verfügbar



Zurück zum Forum | Beitrag beantworten | Zur Hauptübersicht

Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board
Sat-Info-Page, Alles fuer den Satempfang, Senderlisten, Satfinder, Forum, Board